Hier findet Ihr sowohl Links zu Seiten von Bausatzherstellern und Importeuren, als auch Links zu Shops, bei denen ich in der Vergangenheit bereits gekauft habe und mit deren Service und Preisen ich so zufrieden war, dass ich sie empfehlen kann. Links zu Modellbau Foren, Fanseiten usw. dürfen natürlich auch nicht fehlen:

Hersteller:

Academy – www.academy.co.kr

Airfix – www.airfix.com

Eduard – Tschechischer Hersteller hochwertiger eigener Modelle, sowie von Zubehör (Resin, Photoätz-Sets, Maskierungs-Sets usw.) für Modelle anderer Hersteller. Hat überwiegend Flugzeuge aus 1. und 2. Weltkrieg bis hin zum Vietnamkrieg im Programm, aber seit kurzem auch einige andere.

ICM – www.icm.co.ua

Italeri – Sicherlich aufgrund des Alters und der Größe den meisten Modellbauern bekannt. Hat ein umfangreiches Programm und deckt die komplette Modellbaupalette von Zivil bis Militär, inklusive Zubehör und Farben ab. Hat als italienische Firma naturgemäß eine größere Auswahl an italienischen Modellen.

Hasegawa – www.hasegawa-model.co.jp/gsite/

Revell – Marktführer in Deutschland aus Bünde und sicher jedem Modellbauer bekannt. Deckt das komplette Modellbauprogramm ab, von Militär bis Zivil in allen Maßstäben, dazu noch Zubehör und Farben.

Roden – www.roden.eu

Tamiya – www.tamiya.com

Tanmodel – Relativ junger Hersteller aus der Türkei. Hat deswegen erst wenige Modelle im Angebot, diese sind aber durchweg hochwertig. Erreicht laut eigenen Angaben sehr hohe Detailgenauigkeit durch Abtastung realer Flugzeuge mit 3D Laser.

Trumpeter – Chinesischer Hersteller von Militärmodellen aller Maßstäbe. Hat ein relativ großes Angebot an russischen und chinesischen Modellen im Programm, dazu etwas Zubehör und einige Werkzeuge.

Zoukei Mura – www.zoukeimura.co.jp

Foren:

Das Wettringer Modellbau Forum – www.wettringer-modellbauforum.de

Das Modellboard – www.modellboard.net

Ressourcen

Scalemates – www.scalemates.com

Shops

King Models – Onlineshop & Ladengeschäft in Gelsenkirchen. (seit einer Weile auch Donnerstags für ein paar Stunden geöffnet).